- Fachbücher zum Thema Psychomotorik und Neurophysiologie
- Kinder orientieren sich
- Rituale als Helfer im Grundschulalltag
- Das Netzwerk des Lernens aus neurophysiologischer Sicht
- Lustige Sinnesgeschichten für kleine und große Leute
- Ausgeglichen und entspannt
- Sprich mit mir
- Lernen, wie das Gehirn es mag
- Fachbücher zum Thema Verkehrspädagogik
- Psychomotorische Handlungskompetenz beim Radfahren
- Radfahrunterricht in der Grundschule und Jugendverkehrsschule
- Rollern auf zwei Rädern
- Sachunterricht, Heft 5
- Fachbücher zum Thema Lebenslanges Lernen und Intergenerationelle Beziehungen
- Enkel und Großeltern-Wie Generationen voneinander profitieren
- Veröffentliche Fachartikel (Eine Auswahl)
- Veröffentlicht in „sprechen“, Zeitschrift für Sprechwissenschaft – Sprechpädagogik – Sprechtherapie – Sprechkunst
- Eine neuronale Zweiwegeverbindung zwischen Sprachzentren – oder wie Hirnreifung und sprachliche Entwicklung bei Kindern einander bedingen
- „Klein-Felix erklärt (sich) die Welt“ oder wie Erwachsenensprache versteckte Botschaften an den Nachwuchs transportiert
- Vom Lachen als einer nicht verbalsprachgebundenen Lautäußerung im kommunikativen Prozess
- Erst singen – dann sprechen Fallbeispiel eines als untypisch umschriebenen Sprachentwicklungsverlaufes
- Veröffentlicht in „Praxis Sprache“, Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung
- Körperbezogene Prozesse und Präpositonen/ Präpositionalphrasen als sprachlicher Code bei Kindern im Primaralter.
- Zur wechselseitigen Beziehung von Hand und Mund – oder: Wie rhythmisches Sprechen mit Grafomotorik in Verbindung steht
- „Wir texten“ : Einfache Gedichte aus der Feder von Kindern mit Sprachproblemen.
- Mein Schriftenverzeichnis
- Zum Schriftenverzeicnis